Neuer Bereich: Transversale Themen – Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung bei KHEOPS 

Projets transversaux

Warum dieser neue Bereich? 

In den letzten zwei Jahren hat sich KHEOPS enorm weiterentwickelt und sich auf die Entwicklung seiner Lösungen konzentriert, um den Anforderungen seiner Kunden gerecht zu werden. 

In einem Interview erklärt Stéphane PUJOL, Direktor für transversale Themen, dass nun eine signifikante Größe erreicht wurde und es daher wichtig ist, sich klar auf der Ebene aller Geschäftsprozesse im Zusammenhang mit unserer Tätigkeit als Softwareanbieter zu strukturieren. 

Daher wird diese Arbeit konsequenterweise mit einer „transversalen“ Vision durchgeführt, die alle Stakeholder von KHEOPS einbezieht, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen: die kontinuierliche Verbesserung unserer Lösungen und folglich die Kundenzufriedenheit. 

Der Bereich ist somit dafür verantwortlich, Methoden und Verfahren einzuführen, die alle Unternehmensaktivitäten strukturieren und dokumentieren, deren Überwachung und Optimierung sicherzustellen und so alle Produktionsphasen (Entwicklung, IT, Kommunikation, Implementierung, usw.) abzusichern. 

Was sind transversale Projekte bei KHEOPS? 

Konkret können diese Projekte unterschiedlicher Natur sein, haben aber gemeinsam, dass sie innerhalb von KHEOPS ganzheitlich mit einer multiservice- und multikundenorientierten Vision sowie in Übereinstimmung mit der Produkt- und Unternehmensstrategie bearbeitet werden müssen. 

Es kann sich um große Kunden- oder interne Infrastrukturprojekte, Innovationsprojekte und/oder die Steuerung komplexer Entwicklungen handeln, die spezifisch verwaltet werden müssen, oder auch um Qualitätsstrukturierung oder Produktoptimierung. 

Im Rahmen der Strukturierung des Entwicklungs- und Lieferprozesses zum Beispiel, haben wir durch die Einführung neuer interdisziplinärer Analyse- und Validierungsinstanzen, sowie die Dokumentation der Geschäftsabläufe, die Inhalte und Versionierungsprozesse abgesichert, und somit die an Kunden gelieferten Entwicklungen besser kontrolliert. 

Dies ermöglichte uns innerhalb weniger Wochen und Monate, erfolgreich zwei Hauptversionen von ClevEHR zu liefern, die bedeutende Softwareverbesserungen mit zahlreichen neuen Funktionen enthielten. 

Was ist die Herausforderung dieses Bereichs? 

Stéphane spricht über den gemeinsamen Willen, ein Qualitätsmanagementsystem zu implementieren, um unsere internen Prozesse zu strukturieren und zu optimieren und somit die Kundenzufriedenheit zu steigern. 

Im Rahmen dieses transversalen Ansatzes wird die Qualitätseinheit auch als interne Beratung für unsere Teams fungieren und als Vermittler zwischen den verschiedenen Abteilungen agieren. 

Nathalie D’HULSTER, Qualitätsbeauftragte, erklärt, dass diese Themen KHEOPS in eine Zertifizierungsanfrage wie die ISO-9001-Norm (Qualitätsmanagement – Kundenzufriedenheit), die CE-Kennzeichnung (Europäische Konformität) oder auch die ISO-27001 (Datenschutz) führen werden. 

Letztendlich wird diese Prozessklarstellung dazu beitragen, bestimmte Risiken zu minimieren, die Qualität unserer Lieferungen zu verbessern und gleichzeitig unseren Teams Zeitersparnisse zu ermöglichen. 

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